Über diese Seite

Ohren-Nahrung ist eine Sammlung aller Podcasts, die von Sebi produziert werden. Momentan umfasst das folgende Podcasts:

    • Aufgearbeitet
      • Hier versuche ich Themen aufzuarbeiten, die mich und hoffentlich auch euch beschäftigen.
    • Bewegtton
      • In dem Podcast Bewegtton tauschen ich mich mit meinem guten Kumpel Dani über die Filme aus, die wir gesehen haben und versuchen, deren Bedeutung und Aussage zu verstehen und zu kommentieren. Dabei schweifen wir manchmal auch etwas ab.
    • Credits
      • Dieser Podcast wird von Sebi und Andreas moderiert. Während Andreas selbst im Filmbusiness arbeitet, nimmt Sebi die Rolle des naiven Zuhörers ein und so befragen die Beiden ihre Gäste, die alle am Filmset oder der näheren Umgebung arbeiten, zu ihrem Beruf.
    • Hörbücher
      • Ich brauche etwas Training im Vorlesen, um mein Buch, an dem ich schreibe, vernünftig vorlesen zu können. Deshalb lese ich hier ab und zu Kurzgeschichten vor. Manche selbst geschrieben, manche aus dem Netz. Selbst schreibe ich an der Serie „Case File Noir“, die die Abenteuer eines Privatdetektiven erzählt.
    • Junggesellenabend
      • Dani und Sebi bekannt aus dem Bewegtton Podcast treffen sich in unregelmäßigen Abständen mit Ben und reden über Dinge. Wenn die Themen ausgehen, dann bedienen wir uns Foreneinträgen oder sonstigen Inhalten aus dem Internet als Anreiz.
    • Laberpodcast
      • Es gibt viel zu viele Menschen, die interessante Dinge zu erzählen haben, aber nicht unbedingt zu einem bestimmten Thema in den Podcast Ohren Nahrung passen. Diese Leute lade ich mir in den Laberpodcast und mache genau das, was der Name verrät: Mit ihnen Labern. Ohne festgelegte Themen, ohne Rahmen. Einfach das, was gerade rein passt.
    • Ohren Nahrung
      • Ohren Nahrung ist neben dem Namen der Seite, auch mein Interviewpodcast. Ich rede mit Menschen über sie selbst, über Dinge, mit denen sie sich auskennen oder etwas anderes.
        Teilweise werden hier auch Interviews aus (meinen) anderen Podcasts veröffentlicht.
    • Totalfunk
      • Totalfunk ist die Gesellschaft, das Leben, die Menschen. Er ist Dadaismus, Avantgardismus, Marxismus und Proletarismus. Er ist Kunst.
    • Plog
      • Plog steht für Blog. Mit ‘P’ wie Podcast. Also ein Audioblog.
        Wenn ich mal was zu erzählen habe, das irgendwen interessieren könnte, dann findet sich das hier.
        Nur eine simple Audiodatei. Kein Bild, kein Intro. Einfach nur gerede.
    • Ragecast
      • Ragecast behandelt humorvoll Dinge aus dem Alltag, die einen zur Weißglut bringen können.

Zur Person

Mein Name ist Sebi und ich bin hauptberuflicher Softwareentwickler. Eines meiner Hobbies ist es, Podcasts zu produzieren. Ich sehe darin die Zukunft der Unterhaltung und Wissensvermittlung auf akustischer Ebene.
Ich möchte, wenn ich etwas zu einem Thema höre, nicht dauernd unterbrochen werden, weil gerade die Nachrichten anstehen oder weil die 2 Stunden einer Sendung vorbei sind.
Außerdem möchte ich dazu in der Lage sein, diese Werke dann zu hören, wenn ich dazu Lust habe.

All das wird durch Podcasts realisiert. Ich selbst höre regelmäßig an die 40 Stück und habe damit meine Freude. Ich hoffe, dass ihr das Gleiche von meinen Podcasts sagen könnt.
Für Anregung Kritik und Co schreibt mir gerne eine e-Mail.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Hören meiner Podcasts.