Die Podcasts

Ohren-Nahrung ist eine Sammlung aller Podcasts, die von Sebi produziert werden. Momentan umfasst das folgende Podcasts:

    • Aufgearbeitet: Hier versuche ich Themen aufzuarbeiten, die mich und hoffentlich auch euch beschäftigen.
    • Credits: Dieser Podcast wird von Sebi und Andreas moderiert. Während Andreas selbst im Filmbusiness arbeitet, nimmt Sebi die Rolle des naiven Zuhörers ein und so befragen die Beiden ihre Gäste, die alle am Filmset oder der näheren Umgebung arbeiten, zu ihrem Beruf.
    • Junggesellenabend: In sehr unregelmäßige Abständen treffen sich Ben, Petra und Sebi, um Fragen aus dem Internet zu beantworten, die entweder direkt an sie gestellt wurden oder an andere Leute, wie etwa über die Website gutefrage.net
    • Laberpodcast: In diesem Format unterhalte ich mich mit Menschen, mit denen ich mich gerne unterhalte oder auch noch nie unterhalten habe, mir aber vorstellen könnte, dass das Gespräch ganz gut sein könnten. Hierbei gibt es kein festes Thema, der Gast ist eingeladen, Themen mitzubringen.
    • Metalreport: Diese kleine Interview Reihe wurde von Andreas auf dem Wacken Open Air 2017 geführt und beschäftigt sich mit Dingen des Festivals, die auch für nicht-Metal-Fans interessant sind.
    • Talk Thirty To Me: Ursprünglich als tägliche Morningshow gestartet, erscheint der Comedy Podcast von Sebi & René nun jeden Montag und Freitag, um euch gut aus und zurück in das Wochenende zu bringen.
    • RagecastRagecast behandelt humorvoll Dinge aus dem Alltag, die einen zur Weißglut bringen können.

Inaktive Podcasts

  • Bewegtton: In dem Podcast Bewegtton tauschen ich mich mit meinem guten Kumpel Dani über die Filme aus, die wir gesehen haben und versuchen, deren Bedeutung und Aussage zu verstehen und zu kommentieren. Dabei schweifen wir manchmal auch etwas ab.
  • Ohren Nahrung: Ohren Nahrung ist neben dem Namen der Seite, auch mein Interviewpodcast. Ich rede mit Menschen über sie selbst, über Dinge, mit denen sie sich auskennen oder etwas anderes.

Teilweise werden hier auch Interviews aus (meinen) anderen Podcasts veröffentlicht.

  • Plog: Plog steht für Blog. Mit ‘P’ wie Podcast. Also ein Audioblog. Wenn ich mal was zu erzählen habe, das irgendwen interessieren könnte, dann findet sich das hier. Nur eine simple Audiodatei. Kein Bild, kein Intro. Einfach nur gerede.