Category: Allgemein

DGZ044 – Zu alt für den Scheiß

Zwischen Rheuma und Arthrose haben wir eine Folge für die Ü60 Zielgruppe aufgenommen. Danke an Krankenschwester Lisa fürs hochladen!

Credits 06 – Filmschnitt

In dieser Folge über den Beruf des Editors freuen wir uns auf einen Gast mit internationaler Anerkennung: Alexander Berner hat nicht nur Filme mit Tom Hanks, Jessica Chastain oder den Wachowski Geschwistern geschnitten, sondern hat auch im deutschsprachigen Raum mit Filmen wie “Baader Meinhof Komplex” oder der Serie “Babylon Berlin” von sich reden gemacht.
So hat er uns nicht nur etwas über den Beruf an sich zu erzählen, sondern bringt auch spannende und interessante Geschichten von seinen Zusammenarbeiten mit.

DGZ 23 – Fiktive Bösewichte

Wir haben die schrecklich, schlimmsten Bösewichte aus Büchern, Comics, Film und Fiktion gesammelt.

Credits 03 – Motion Design

Wir haben uns mit André Eckert getroffen, der ein Motion Designer ist. Das hat irgendwas mit Animationsfilm zu tun. Was das genau ist, erzählt er uns im Podcast. Außerdem, wie seine Arbeit so aussieht, wie aufwendig sie ist und warum er keine Pixar Filme macht.

DGZ 22 – Obst (Live von podstock16)

Kai und Sebi hatten Henry im Gepäck und haben auf dem Podstock16 eine Livesendung der goldenen Zehn präsentiert. Die Zuschauer haben über die goldenen Zehn Obstsorten entschieden und hier ist nun die Aufzeichnung dieses denkwürdigen Podcastereignisses.

DGZ 21 – Podcastfloskeln

Heute haben wir mal wieder eine Meta-Folge für euch vorbereitet: Wir reden über uns selbst. Genauergesagt über die Podcastszene und Floskeln und Redewendungen, die diese einfach nicht los wird.

DGZ 20 – Filmtitel

Wenn man außerhalb Deutschlands über den bekannten Action Thriller „96 Hours“ mit Liam Neeson sprechen möchte, wird das schwierig. Der Originaltitel dieses Films lautet nämlich „Taken“. Aus irgendeinem Grund meinen deutsche Filmverleiher aber, dass es viel cooler klingt, wenn man einen neuen, ebenfalls englischen Titel, dafür nimmt. Mit diesem Phänomen befassen wir uns in dieser Folge: Die goldenen Zehn skurrilsten Übersetzungen von Filmtiteln.

Junggesellenabend 11 – Unlive

Ganz ohne euch etwas davon zu verraten und ohne Livestream, haben wir eine Folge aufgenommen. Wir reden darin über Horrorfilme, Videos von Attentaten, Patriotismus und abgetrennte Füße. Wir wünschen viel Spaß!

DGZ 019 – Ungelöste Kriminalfälle

Dieses Mal wird es düster und mysteriös: Wir haben für euch zehn ungelöste Kriminalfälle aus allen Bereichen wie Diebstahl, Erpressung und Mord zusammengestellt. Zart besaitete sollten diese Folge vielleicht aussetzen.

DGZ018 – Warum man zu zweit podcasten sollte

Henry und Sebi beweisen nicht nur durch ihre Performance, sondern auch mit der heutigen Liste, dass es gute Gründe gibt, warum man auch zu zweit podcasten kann.