Ohren Nahrung 09 – Whisky

Flattr this!

Diesmal zu Gast: Max und Tobias, die sich viel mit Whiskeys und deren Geschmack beschäftigen. Normalerweise verkosten sie in ihrem Podcast Newspiritcasters die Whiskeys und dieses Konzept haben wir übernommen, nur dass die Jungs mir ersteinmal grundsätzlich erklärt haben, wie ein Whisky hergestellt wird und was die Unterschiede ausmacht. Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr euch einen (oder beide) Whiskys zulegen, die wir verkostet haben um dann mitreden zu können, wenn wir deren Geschmack analysieren. Viel Spaß!

Download
Folge 09 – Whisky [duration] (Rechtsklick > Speichern unter)

Gäste
Newspiritcasters
Max auf Twitter
Tobias auf Twitter

Verkostete Whiskys
Glenlivet 12 Jahre
Laphroaig Quarter Cask

Shownotes
Kirschwasser
Highland Park Destillerie
Jack Daniels
Pils
Bourbon
Scotch
Mälzen
Malz
Maischen
Gärung
Sherry
McAllan Fine Oak
Ältester Whisky der Welt
Single Malt
Blend
Deanston
Craft Beer
Whisky Stammtisch Trier
Glenlivet 12 Jahre
Tumbler
Nosing Glas
Classic Malt Nosing Glaß
Emmer Bier
Whisky Stammtisch Trier
Münchner Whisky Messe
Met
Katlenburger
Shortbread
Cheddar
Oatcake
Laphroaig Quarter Cask
Schottisch-gällische Sprache
Springbank beim Whisky Stammtisch
whisky.de
Wein- und Getränkewelt Weiser
Wolter Online Shop
Benson & Hedges
Highland Park Signatory
Prowein
Longrow Tokaj

3 Gedanken zu „Ohren Nahrung 09 – Whisky

  1. Ich habe mir jetzt keinen der Whiskys im voraus gekauft, aber dafür während der Folge! xD
    Es hat so viel Lust gemacht, euch zuzuhören, dass ich auch mittrinken wollte. Tolle Folge, die unterhaltsam und doch nicht zu trocken war.

      1. Ich habe mir den Glenlivet bestellt. Der klang so nach meinem Geschmack und gestern habe ich ihn auch endlich verkoste. WOW! *__*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *