Category: Die goldene Zehn

DGZ033 – Regionalwörter

Der werte Henry ist dieses Mal leider verhindert, wird aber würdig von unseren beiden Gästen Becci und Lars vertreten. Zusammen widmen wir uns Dingen (also primär eigentlich Essen, wenn wir ehrlich sind), die überall einen anderen Namen haben.Der werte Henry ist dieses Mal leider verhindert, wird aber würdig von unseren beiden Gästen Becci und Lars vertreten. Zusammen widmen wir uns Dingen (also primär eigentlich Essen, wenn wir ehrlich sind), die überall einen anderen Namen haben.

DGZ032 – Nachtisch

Hören Sie diese Sendung als Nachtisch, nach einer ausgewogenen Podcast-Mahlzeit.

DGZ031 – Brettspiele

Diesmal nehmen wir uns die Streitauslöser Nummer 1 vor: Brettspiele.

DGZ030 – Hausmittel gegen Erkältung

Diese Folge geht raus an alle, die gerade gelben Schnodder in ein Taschentuch befördern oder bereits die dritten Mandeln implantiert bekommen: Wir verraten euch, mit welchen Mitteln ihr den Husten besiegen könnt, von denen die Farmerlobby nicht möchte, dass ihr sie kennt!Diese Folge geht raus an alle, die gerade gelben Schnodder in ein Taschentuch befördern oder bereits die dritten Mandeln implantiert bekommen: Wir verraten euch, mit welchen Mitteln ihr den Husten besiegen könnt, von denen die Farmerlobby nicht möchte, dass ihr sie kennt!

DGZ029 – Explosionen

Nicht erschrecken! Heute haben wir eine explosive Knallersendung für euch vorbereitet, die es in sich hat. Explosionen machen selten was gutes, sehen dafür aber geil aus und machen krach! Deshalb: Die goldenen Zehn Explosionen!

DGZ028 – Securitytipps

Wir waren auf dem #33C3 und haben dort eine Folge zur cyber cyber Sicherheit aufgenommen, in der wir euch ein paar Tipps für eure eigene Cybersicherheit an die Hand geben wollen.

DGZ – Podwichtelfolge

Da bringen die drei monatelang keine neue Folge mehr raus und dann ist das hier auch noch ‘ne Wichtelfolge!”

Jaja. Wir haben euch sträflich vernachlässigt, aber umso toller ist es doch, jetzt eine ganz besondere Weihnachts-Wichtelfolge zu haben. Schauen wir mal, wie sich unsere Wichtel mit dem komplizierten Konzept unseres Podcasts schlagen! Viel Spaß und frohe Weihnachten.

DGZ 026 – Schokolade

Im Titel steht zwar Schokolade, darum geh’s aber gar nicht. Ist nur ein kleiner Scherz, den wir uns ausgedacht haben, weil wir so lustig sind. Höhö.

DGZ 025 – Einsendungen

Diese Folge lebt nur von euch: Ihr habt uns Einsendungen zum Jubiläum gemacht und hier sind sie nun.

DGZ 24 – Fürchterliche Gerüche

Nach einer erfolgreichen Twitter-Aktion geht es heute um wirklich schlimme Gerüche.